Aktuelles

Schulung, Fußball und eine Verabschiedung

07.02.2024Aktuelles

Schulung, Fußball und eine Verabschiedung – das klingt vielleicht erst einmal nach einem Buchtitel, ist aber vor allem die perfekte Beschreibung für unseren letzten Freitag, den 02.02.2024.

Gestartet haben wir mit einer Schulung für unsere Außendienstmitarbeiter zum Thema Siliermittel. Der Schwerpunkt lag hier auf dem Umgang mit der Maisernte 2023, die aufgrund der extremen Witterungseinflüsse einen besonderen Umgang bei der Silierung und den vorangegangenen Schritten mit sich bringt. Auch die Auswahl des richtigen Siliermittels für das jeweilige Substrat und wie wir unsere Kunden im gesamten Prozess bestmöglich beraten können, stand am Vormittag auf dem Programm.

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. Das war bei uns nicht anders: Das Runde musste ins Eckige.

Das alljährliche interne AGRAVIS-Fußballturnier war eine gute Gelegenheit, nach der langen Sitzphase wieder Bewegung in die Glieder zu bekommen. In diesem Jahr haben wir darauf verzichtet, den Titel zu verteidigen, und die Kollegen gewinnen lassen. Gleichzeitig gab es aber auch einen ganz besonderen Moment für uns. Wir haben die Gelegenheit genutzt, unseren Geschäftsführer Jens Petermann nach 7 Jahren gebührend zu verabschieden. Eike Henning Lammers, bisher Vertriebsleiter, übernahm zum 01.01.2024 die Position des Geschäftsführers und komplettiert damit wieder unsere Doppelspitze mit Johannes Joslowski.

© 2023 TerraVis GmbH